Ein Hoch auf Schwerin!
Liebe Schweriner, ein Hoch auf Euch! Danke für eine regelrechte Sportakrobatik-Party!! So eine Atmosphäre wie am heutigen Sonntag in der Palmberg-Arena habe ich bei einem Wettkampf in Deutschland noch nicht erlebt. Ein Sonderlob geht an den DJ Patrick Hildebrandt, der es perfekt verstanden hat, die Stimmung immer noch weiter anzuheizen. Dank ihm, dem Moderator Heiko Stolp und den flotten (analogen) Kampfrichtern waren die Pausen zwischen den Übungen fast überhaupt keine Gute-Laune-Killer mehr.
Es besteht gar kein Zweifel: Das Publikum – insgesamt 1.600 Zuschauer an beiden Tagen – war vom etwa dreistündigen (und damit schön knackigen) Finale restlos begeistert, der Großteil blieb sogar bis zum Ende der Siegerehrung.
Endlich wieder einmal wurden wir daran erinnert: Unsere geliebte Sportakrobatik funktioniert nicht nur als Showeinlage oder im Zirkus. Auch ein Wettkampf kann höchst attraktiv für Zuschauer sein, wenn er gut gemacht ist. Und natürlich wenn die Leistungen stimmen. Hier hatte sich ein ganz erlesenes Starterfeld versammelt. Deutschlands 12-19-jährige Junioren, die zweithöchste Leistungsklasse, plus einige der Besten aus allen anderen Altersklassen, die sich für die Weltmeisterschaft 2016 in China empfehlen wollten.
NDR ununterbrochen dabei
Als Fan ist man auf der (langen) Heimreise regelrecht euphorisiert und im gleichen Augenblick aber auch todtraurig, warum es nicht immer so sein kann. Wir wären längst keine so unbekannte Randsportart mehr, wenn es häufiger Events wie diese Deutsche Meisterschaft in Schwerin geben würde. Der NDR und einige anderen Medien waren ununterbrochen dabei, ich bin wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse.
Liebe Schweriner, bitte schenkt uns sobald wie möglich wieder so eine Gala!
Sorry, Riesa, aber das war der Höhepunkt des deutschen Sportakrobatik-Jahres 2015!
Richtig edel war übrigens auch der gestrige VIP-Empfang mit Ehemaligentreffen. Schwerin hat einfach ein perfektes Gesamtpaket geschnürt. Auch mit der Führung durchs Schweriner Schloss am Freitagabend für alle Gäste.
Die Ausrichter konkurrieren ja eigentlich nicht mit den Sportlern, aber in diesem Fall haben sie sie tatsächlich übertrumpft: Den sportlichen Bericht gibt’s erst morgen.
Category: Deutsche Meisterschaften