EM-Generalpröbchen in Riesa
Das wurde jetzt aber auch Zeit! Mit dem Sachsenpokal in Riesa endet endlich die Sportakrobatik-Sommerpause. Über 200 Aktive aus neun Nationen werden am Wochenende in der ehemaligen Erdgasarena, die neuerdings Sachsenarena heißt, an den Start gehen: aus Aserbaidschan, Finnland, Kasachstan, Moldawien, Polen, Russland, der Schweiz, Weißrussland und natürlich auch aus Deutschland. Es ist bereits die 14. Auflage des Turniers.
Noch gibt es aber keine Starterliste, das ist seltsam. Gerüchteweise hat sich in Riesa und Umgebung nach der WM bzw. über den Sommer das Personalkarussell kräftig gedreht. Möglicherweise soll ja die eine oder andere neue Zusammenstellung erst vor Ort am Samstag als Überraschung präsentiert werden? Warten wir es ab…
Für Riesa ist der Sachsenpokal vor allem auch die Generalprobe für die Europameisterschaft 2015, die fast genau in einem Jahr – vom 23. September bis 4. Oktober 2015 – an gleicher Stelle stattfinden soll. Bestimmt freuen sich die Veranstalter also über Feedback und Tipps, was sie nächstes Jahr (noch) besser machen können. Allerdings handelt es sich am Wochenende wohl nur um ein Generalpröbchen, denn zur EM werden wohl locker dreimal so viele Sportler kommen.
Category: EM 2015 in Riesa, Turniere
Gibt es einen Livestream?
Jetzt doch! Starterliste (Samstag) und Trainingsplan (Freitag): http://www.akrobastisch.de/images/pdf/2014/starterliste-sa-trainingsplan-fr-sachsenpokal.pdf