Paris, Tag 4: Ein geiler Auftakt

| 2. Juli 2014 | 0 Comments

Na gut, auf dass das WM-Tagebuch nicht abreiße… Aber es ist jetzt schon nach ein Uhr nachts, ich bin gerade erst von der „Analyse des Tages“ im deutschen Teamhotel zurückgekommen, nach rund 13 Stunden Wettkampf wirklich platt und nicht mehr sonderlich motiviert zu schreiben. Alles wichtige steht ja hoffentlich eh im heutigen Live-Blog.

Also, kurzum: Der WM-Auftakt war aus deutscher Sicht einfach nur geil, in fast allern Kategorien liegen wir auf Finalkurs. Großartig gemacht, liebe Sportlerinnern und Sportler! Auf solche Leistungen kann Deutschland wirklich stolz sein!!

Siegerlisten hier.

Noch eine Randnotiz und Warnung an die alle Kampfrichterinnen und Kampfrichter, auch die, die noch kommen: Schon relativ früh am Vormittag musste eine Dame aus Kasachstan ihren Kampfrichtertisch räumen. Warum? Sie hatte ihr Handy benutzt. FIG-Akro-Chefin Rosy Taeymans greift hier – und das ist klasse! – rigoros durch. Skandale wie in der Rhythmischen Sportgymnastik brauchen wir wirklch nicht auch. Zumindest der Schein gerechter Wertungen soll gewahrt bleiben.

Morgen wollen wir die ersten Finaltickets feiern! Gute Nacht!!

Tags:

Category: WM 2014 in Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert