„Presseschau“ zum Sachsen-Sieg in Damme
Sachsen hat vergangene Woche in Damme die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend gewonnen. Gleichzeitig fanden auch die Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft in der Disziplin Podest sowie der WeNa-Pokal statt. Akrobastisch.de war leider nicht vor Ort, deshalb: eine „Presseschau“.
„Auch wenn es wie eine Überraschung aussieht, dass Niedersachsen Dritter geworden ist, für mich war es keine. Damme mit seinen eigenen Startern war höchst motiviert und das Damenpaar aus Wilhelmshaven brachte das i-Tüpfelchen. Was da ehrenamtlich für Energie hineingesteckt wird, ist fast unglaublich.“
Werner Hassepaß für die Webseite des Deutschen Sportakrobatik Bundes
„Kunz & Weickert führen Niedersachsen zu Bronze: Mit der dritthöchsten Tageswertung (26,7 Punkte) der Wilhelmshavener Sportakrobaten Annalena Kunz und Kim Weickert konnte man die Teams aus Bayern, NRW und Hessen mit einem hohen Punkteabstand hinter sich lassen.“
Webseite des TSR Olympia Wilhelmshaven
„Vielen Dank für die tolle Meisterschaft. Das Ambiente haben wir sehr genossen!“
Julia Täuscher aus Taucha via Facebook
an Deutsche Meisterschaften Sportakrobatik OSC-Damme
„Mit Wertungen von 26,5 Punkten von Daniel Blintsov und Sneschana Sinkov aus Riesa, 26,8 Punkten von Nancy Deger, Nadine Koch und Lina Ebert aus Hoyerswerda und unglaublichen 27,3 Punkten für das Dresdner Trio Sarah Arndt, Anika Liebelt und Johanna Schmalfuß gewann das Team Sachsen den Deutschen Meistertitel.“
„Nur ein kleiner Zeitfehler verhinderte den sächsischen Doppelsieg in der Mannschaftswertung. Sachsen 2 wäre somit auf dem Bronzeplatz gelandet, was das Reglement allerdings verhindert und diese tolle Leistung unberücksichtigt lässt.“
Freunde der Sportakrobatik auf Facebook
„Sina Kehl und Finia Gutbrod vom TV Ebersbach meisterten ihren ersten Einsatz bei einer Deutschen Mannschafts-Meisterschaft mit Bravur. Mit 25,9 Punkten erturnten sie eine gute Grundlage für ihr Team. Monique Kicherer, Kyara Treiber und Elisa Binder vom TSGV Albershauen zeigten eine fehlerfreie Übung und erhielten dafür 26 Punkte. Als Letzte für Württemberg waren Valery Maslo, Natalia Persicke und Sophie Schreiner an der Reihe. Mit ihrer schwungvollen Choreografie und ihren gekonnten Elementen begeisterten sie die Kampfrichter und die Zuschauer. Sie erhielten die höchste Wertung für das Team aus Württemberg mit 26,7 Punkten.“
„Württemberg wurde Deutscher Vize-Meister. Das gesetzte Ziel wurde somit erreicht, da die Mannschaft aus Sachsen schon von vornherein als unschlagbar galt, die anderen Landesverbände inklusive Württemberg aber auf einem ähnlichen Niveau waren.“
Webseite des TSGV Albershausen
„Hessen-Team verfehlt um 0,8 Punkte die Bronzemedaille.“
Pressebericht auf der Webseite des Hessischen Sportakrobatik Verbandes
„Wir sind Deutscher Mannschafts-Meister mit 70,7 Punkten.“
Bilder (von Kiel Kiki)
- Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend
- Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Podest: Schüler weiblich und Schüler männlich und Jugend weiblich
- WeNa-Pokal
Siegerlisten
- Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler und Jugend
- Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft in der Disziplin Podest
- WeNa-Pokal
Category: Deutsche Meisterschaften