Wahl zur Formation des Jahres: Ergebnisse
Mit genau zehn Stimmen Vorsprung haben die Leser von akrobastisch.de Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr vom SV TuR Dresden zur „Formation des Jahres 2011“ gewählt: 139 Stimmen! Auch die Zweitplatzierten stammen aus der sächsischen Landeshauptstadt, trainieren allerdings beim Dresdner SC: Tim Sebastian und Rosa Löhmann brachten es auf 129 Stimmen. Der dritte Platz geht mit 95 Stimmen an Sarah Haslinger und Lara Kielkopf vom TV Ebersbach.
Insgesamt sind in den vergangenen zwei Wochen 577 gültige Stimmen eingegangen und damit rund 25 weniger als im vergangenen Jahr. Alle Mehrfachwähler wurden selbstverständlich aussortiert.
Platz 1: Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr
(Trainerin: Gabi Wagner)
2011 war ihr Jahr… Die EM-Nominierung bei der Deutschen Meisterschaft: ein Traum. Dreimal Finale und drei siebte Plätze bei der Europameisterschaft im bulgarischen Varna: eine Sensation. Dann die Nominierung zur WM 2012 beim Zwingerpokal: schon fast eine Selbstverständlichkeit.
Platz 2: Tim Sebastian und Rosa Löhmann
(Trainerin: Ramona Herrmann)
Die Bronzemedaillengewinner bei der Jugend-EM in Varna waren sicherlich als große Favoriten ins Rennen gegangen, sind sie doch in jedem Fall die erfolgreichste Formation des Jahres 2011. Die Wähler bleiben sich aber treu: Bislang – seit 2010 – wurde noch nie jemand Formation des Jahres, der im jeweiligen Jahr internationales Edelmetall gewonnen hat.
Die Wahl zur Formation des Jahres 2011 wurde unterstützt vom TUI Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichster Turnshow: Die Sieger und die Zweitplatzierten bekommen als Preise Tickets für die Tournee 2012/2013.
Platz 3: Sarah Haslinger und Lara Kielkopf
(Trainerin: Petra Wachter)
Die beiden erreichen überhaupt erst 2012 das nötige Alter, um bei Welt- und Europameisterschaften antreten zu dürfen. 95 Stimmen und der dritte Platz spiegeln wider, welch große Hoffnungen die deutsche Sportakrobatik in dieses Paar setzt.
Hauchdünn gewannen das Rennen um Platz vier Tamara Kämpfert, Hannah Schmid und Valery Maslo (ebenfalls vom TV Ebersbach), die exakt zwei Stimmen mehr erhielten als Alex Dik und Justice Niesar (vom SC Hoyerswerda).
Die Wahl zur Formation des Jahres kennt keine Verlierer! Deshalb werden an dieser Stelle nur die Plätze eins bis fünf bekanntgegeben. Schon allein die Nominierung zur Wahl versteht sich als Auszeichnung, alle 13 Formationen haben in diesem Jahr großartiges geleistet und zählen zu den besten Sportakrobaten Deutschlands.
Category: Formation des Jahres
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Formationen zu ihren klasse Leistungen
und den nicht nur hier in der Umfrage erreichten Platzierungen.
Mit Ehrgeiz, hartem Training und dem sicher auch oft nötigem Quentchen Glück,
habt ihr mit euren Trainern viel erreicht!
Ich finde es auch besonders, dass hier in einem Atemzug mit den erfolgreichen Sportlern,
auch die Trainerinnen namentlich geehrt werden.
Diese Sieger und diese Seite hier, stehen der deutschen Sportakrobatik gut zu Gesicht!