Schleswig-Holstein gewinnt Nachwuchsmeeting.
Der Sportakrobatik-Nachwuchs aus Schleswig-Holstein hat am Wochenende das 18. Internationale Nachwuchsmeeting in Baunatal gewonnen. Silber ging an Mecklenburg-Vorpommern, Bronze an Hessen.
Insgesamt hatten allerdings nur sechs Delegationen teilgenommen und mit einem Team aus Wien auch nur eine Mannschaft von außerhalb Deutschlands. Zum Vergleich: 2003 waren es schon mal doppelt so viele Delegationen, damals waren neben Österreich auch Russland, Irland und Puerto Rico am Start. Auch Wales und Südafrika haben das Nachwuchsmeeting schon mal bereichert. 2013 legte das Turnier zum ersten Mal seit 1997 eine Pause ein.
Neben der Mannschaftswertung – vier Formationen, eine Streichwertung – sicherte sich Schleswig-Holstein aka der Kieler TV auch noch dreimal Einzelgold in den Disziplinen Herrenpaar, Mixed Paar und Damenpaar. Dabei avancierte Simon Graumann zum Mann des Tages mit Gold als Herren- und Mixed-Paar-Untermann. Den Sieg bei den Damengruppen feierten Nele Schmitt, Alina Schäfer und Josephine Beaupré aus Nieder-Liebersbach.
Beim schon etwas reiferen Nachwuchs „N2“ der 9 bis 22-Jährigen (vs. „N1“ 6 bis 18 Jahre) gab’s dann auch für die Landesverbände Medaillen, die es in der Mannschaftswertung nicht aufs Treppchen geschafft hatten und auch bei den Jüngeren fast nie.
Category: Turniere