Neues aus Europa

| 16. September 2013 | 3 Comments

EM 2013 in Portugal

Es ist nicht mehr lang bis zur Europameisterschaft 2013 in Portugal, gerade einmal noch gut vier Wochen. Seit ein paar Tagen kann man sich nun schon ein relativ konkretes Bild vom Ablauf machen, denn die UEG hat zahlreiche Informationen zur EM veröffentlicht.

Die Workplans beinhalten fast alle wichtigen Informationen rund um die Europameisterschaft, von den Rahmenzeitplänen über wettkampfspezifische Regelungen – zum Beispiel: Wieviele Formationen kommen in die Finals? -, bis hin zu den Namen der Verantwortlichen, mehr oder weniger wichtigen Adressen und die offiziellen Hotels. Die deutsche Delegation wird für die EM übrigens im Altis Park Hotel einchecken.

Workplan Age Groups
Workplan Junioren & Senioren

Als Anhang gehören zu den Workplans unter andem die Listen mit der Startreihenfolge für jede Altersklasse.

Startreihenfolge Age Group 11-16 (Jugend)
Startreihenfolge Age Group 12-18
Startreihenfolge Junioren (13-19)
Startreihenfolge Senioren, ohne deutsche Beteiligung

Die restlichen in den Workplans angekündigten Anhänge finden sich auf der Webseite der UEG.

Ein bisschen Pech hat die Jugend-Damengruppe „GER 1“ und das 12-18-Damenpaar „GER 2“, die in Tempo jeweils als erste auf die Matte müssen. Für das 12-18-Damenpaar ist Tempo dabei sogar die erste Übung. Noch ist allerdings unbekannt, welche Namen bzw. Formationen sich hinter den Codes verbergen, da der DSAB seine Nominierung ja immer noch nicht bekannt gegeben hat.

Außerdem wird das deutsche Junioren-Damenpaar, vermutlich Diana Dierich und Yasmin Sroka vom SC Riesa, den Mehrkampf eröffnen.

Last but not least lohnt sich so langsam sicher ein regelmäßiger Besuch der offiziellen EM-Webseite des Ausrichters: www.euroacro2013.pt

Tags:

Category: EM 2013 in Lissabon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert