Deutsche Meisterschaft Junioren und Senioren in Ebersbach: Ablauf
Zusammen mit der Starterliste für die Deutsche Meisterschaft der Junioren und Senioren in Ebersbach gab der Deutsche Sportakrobatik Bund einige Informationen zum Ablauf des Wettkampfes bekannt:
Die enorme Teilnehmerzahl und der Umstand, dass die Halle in Ebersbach nur zwei Tage zur Verfügung steht, bedingen einen sehr straffen Zeitplan: Es wird keine Einturnzeit auf der Wettkampffläche geben. Im Aufwärmbereich stehen außer den normalen Bodenläufern und diversen Matten zwei Tumblingbahnen bereit. Der Aufbau dieser Tumblingbahnen entspricht dem der Wettkampffläche, so dass dort die notwendige Vorbereitung stattfinden kann. Um dabei für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen, gibt es wieder einen genauen Zeitplan, wann welche Formation mit dem Aufwärmen und Einturnen beginnen kann.
Die Zeit pro Start ist mit drei Minuten äußerst knapp kalkuliert und kann nur eingehalten werden, wenn alle mitarbeiten. Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Friedberg wurden mit dieser Zeitplanung gute Erfahrungen gemacht – die Übungen in der Altersklasse Jugend dauern allerdings auch nur zwei Minuten. Die Junioren und Senioren hingegen dürfen in Ebersbach zweieinhalb Minuten pro Übung ausnutzen.
Der Beginn am Sonntag, den 28.10.2012 wurde auf 9 Uhr vorverlegt. Ende der Veranstaltung wird trotzdem erst gegen 16 Uhr sein. Für die Teilnehmer aus dem Norden und Osten steht dann noch ein langer Heimweg an.
gez. Bernd Hegele,
Vizepräsident Leistungssport
Category: Deutsche Meisterschaften
wird es zufällig einen livestream geben?? ich weiss, das ist ziemlich viel verlangt 🙂 bis dann
…manchmal ist ein stiller, heimlicher abschied besser als ein zwanghaft erzwungener…warten wir doch einfach mal die Mannschaftsmeisterschaften ab…
Janina versucht sich doch nun im Trio mit Hofherrnweiler (Sandra Stoll und Selina Frey-Sander) was Sophia macht kp. Schade schade!
Kleines Gewinnspiel für alle Facebooker: http://www.facebook.com/akrobastisch/posts/10151099282522971
wo sind eigentlich janina und sophia? oder liege ich mit der vermutung eines stillen, heimlichen abschieds richtig??