LIVE vom dritten Wettkampftag der Europameisterschaft
Wieder live…
Die heutigen Startzeiten der Deutschen in Ortszeit:
Junioren:
MP GER (D) 10.03 Uhr
WG GER 2 (B) 11.10 Uhr
WG GER 1 (B) 12.01 Uhr
WP GER (D) 13.52 Uhr
MxP GER (B) 14.16 Uhr
Senioren:
WP GER (D) 16.15 Uhr
WG GER 1 (B) 16.26 Uhr
WG GER 2 (B) 17.29 Uhr
MxP GER 2 (B) 19.03 Uhr
MxP GER 1 (B) 19.31 Uhr
25,4 Punkte zum Auftakt für Dennis Stach und Emanuel Lang. Den Hand-Hand-Salto sind sie gestanden, den Doppelsalto haben sie doch nicht gezeigt.
Amber Marie Roll, Julia Neumann und Shirley Klier werden mit 22,4 Punkten abgestraft. Der Mexicanga auf der Handstandpyramide klappte nicht und auch der Aufgang zum letzten Element (Vorderbeuge / Turm auf der Bank) ging beim ersten Anlauf daneben.
24,7 Punkte bei 0,9 Punkten Abzug sind das Ergebnis von Tamara Kämpfert, Hannah Schmid und Valery Maslo. Das Trio ist sichtlich unzufrieden mit sich.
Gewissheit nach Rücksprache mit dem Kampfgericht: Es soll in der Übung von Tamara, Hannah und Valery also doch zwei Zeitfehler bei Pyramiden gegeben haben, der dritte ist auf die Vorderbeuge ohne Hände zurückzuführen. Das Krokodil wie natürlich auch den Schritt nach dem Aufstehen mit gestreckten Beinen nach der Vorwärtsrolle bestrafen „nur“ die Technikkampfrichter. Alles Kleinigkeiten mit großen Folgen.
Lea Sauter und Sophie Brühmann kommen unbeschadet durch ihre Tempo-Übung – nicht ihre stärkeres Programm: 24,75 Punkte.
Alex Dik und Justice Niesar holen die erste tolle Wertung für Deutschland am heutigen Tag: 27,15 Punkte für ihre Balance-Übung.
Alex und Justice belegen Platz fünf in der Nationenwertung und ziehen damit ins morgige „kleine“ Balance-Finale ein. Darüber hinaus konnten die deutschen Junioren heute kein weiteres Finalticket lösen. Bei den Damengruppen gehen am Sonntag Tamara Kämpfert, Hannah Schmid und Valery Maslo in den Mehrkampf.
26,174 Punkte für Janina Hiller und Sophia Müller in Tempo. Die Finalteilnahme ist ihnen ja sowieso sicher.
Julia Leis, Michaela Mendra und Marie-Christine Hubert kommen gut durch ihre Balance-Übung: 24,99 Punkte.
25,69 Punkte für Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr in Balance. Damit gehen sie in jedem Fall am Sonntag in den Mehrkampf und auch morgen ins „kleine“ Finale.
Sascha Kohn und Patricia Voigtländer mussten bei ihrer Knoten-Passage zwar kämpfen und zwei Zeitfehler in Kauf nehmen, sie vermieden aber einen Sturz: 24,93 Punkte.
Prima Balance-Übung zum Abschluss des Tages von Marcel Becker und Janina Huck – und die Hose hält auch. Mit 25,7 Punkten gehen sie am Sonntag in den Mehrkampf. Das „kleine“ Balance-Finale verpassen sie aber leider.
Das war’s für heute.
Category: EM 2011 in Varna
[quote name=“André“]Spitze super romy,Sarah und Susi -hier haben die Niedersachsen und die Sachsen die Daumen gedrückt-die Fangemeinde wird immer größer[/quote]
hihi,
da kann ich mich nur anschließen. auch in mittelhessen und ostharz gibts neue fangemeinden.
leider konnten wir gestern nicht live im livestream mit sarah, romy und susi mitfiebern – dafür heute zum frühstück dank videoarchiv. für die finals heute und morgen euch dreien kraft, ruhe und vor allem balance 😉
wir sehen euch – ab ca. 15 uhr im netz
LG uwe und bande
p.s. gibts schon genaue startzeiten?
Macht weiter so, wie denken ganz fest an Euch und drücken weiter die Daumen 🙂 🙂 🙂
Romy, Sarah und Susi, wir sind stolz auf euch. Viel Glück und nochmal so ne schöne Übung fürs Finale:-)
Wunderschöne Übung Marcel und Janina :* habt Ihr echt super gemacht 😉
Marcel und Janina Platz 9 und Sascha und Patricia Platz 11…
Suuuuuuuperschöne Übung Marcel und Janina :-*
Einfach super Romy,Susi und Sarah.
Die Fans aus Radebeul
Jetzt hat es mit der Zeit geklappt 🙂
Romy, Susi und Sarah…ihr wart toll!!!!
LG aus Radebeul
Spitze super romy,Sarah und Susi -hier haben die Niedersachsen und die Sachsen die Daumen gedrückt-die Fangemeinde wird immer größer