Gute Resultate in Russland
Janina Hiller und Sophia Müller sind als Fünftplatzierte vom Welt Cup im russischen Vityazevo zurückgekehrt. Sowohl in der Qualifikation als auch im Finale konnten die Albershäuserinnen eines der drei russischen Duos hinter sich lassen. Ebenfalls sehr erfreulich aus deutscher Sicht: In Balance sind Alana Baker und Poppy Spalding aus Großbritannien absolut in Reichweite. Nur acht Tausendstel Unterschied! Bei der EM in Varna werden Janina und Sophia die beiden Engländerinnen im „kleinen“ Balance-Finale schlagen müssen, wenn es mit einer Medaille für sie klappen soll.
Außerdem bemerkenswert: Bei den Damengruppen setzten sich die Belgierinnen Sanne Van Overberghe, Lara Schollier und Camille Van Betsbrugge gegen die Weltmeisterinnen Ekaterina Loginova, Ekaterina Stroynova und Aygul Shaykhudinova aus Russland durch. Vor zwei Wochen beim Welt Cup in Zielona Góra war den Belgierinnen dieses Kunststück noch nicht geglückt, diesmal aber gaben ihnen die Kampfrichter im Finale exakt ein Tausendstel mehr als den Russinnen – streng genommen gaben die Kampfrichter den beiden Trios genau die selben Wertungen, das Tausendstel ergab sich aus der höheren Schwierigkeit der Belgierinnen. Bei der EM in Varna kommt es dann zum nächsten und ultimativen Showdown: Wer ist beim Höhepunkt des Sportjahres 2011 siegreich? Dieses Duell wird garantiert eines der spannendsten der gesamten Europameisterschaft.
Leider kann oder will die FIG ihren bei Weltmeisterschaften sehr hohen Standard der Öffentlichkeitsarbeit bei Welt Cups offenbar nicht halten: Am Freitag fanden die Qualifikationen statt und am Samstag die Finals, bis heute findet man auf der Webseite der FIG noch keine Siegerlisten. Das ist schon sehr traurig! Umso mehr Dank gilt Günther Mäußnest für die Siegerliste vom Welt Cup in Vityazevo.
Category: Turniere
Ich Drücke Euch die Daumen, dass Ihr die acht Tausendstel noch rausholt!
Vielen Dank Günther und Sebastian. Die Siegerliste Steht jetzt auch auf meinem Website (für die Leute die kein Deutsch sprechen).