(Kaum) Neues aus Europa
Sergey Tretyakov, Cheftrainer der belgischen Sportakrobaten, wird da sein. Matei Todorov, Ex-Nationaltrainer in England, ebenfalls. Und auch Carine Peridy (FRA), Galina Kovalchuk (UKR), Dimitry Vinnikov (RUS) und Dragomir Draganov (BUL), alles amtierende oder ehemalige Mitglieder des Technischen Komitees für Sportakrobatik in der UEG und weltweit renommierte Spitzentrainer. Wer bei ihnen allen trainieren will, muss vom 24. bis zum 31. Juli in diese Halle im französischen Arques zum Trainingscamp der UEG kommen.
Dieses Trainingslager und die Europameisterschaft sind die Themen im Akro-Newsletter des Europäischen Turnverbandes 3/2011 vom Mai.
Trainingscamp
So geballte Trainerkompetenz wie beim Trainingscamp der UEG findet man garantiert kein zweites Mal. Und es sind sogar noch ein paar Plätze frei. Kostenpunkt: 315 Euro pro Person plus An- und Abreise. Alles Wissenswerte steht in der Einladung. Interessenten melden sich bitte bei Frank Böhm, Referent für Jugend im DSAB, unter akrofrank[at]web.de. First come, first served: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Europameisterschaft
In Sachen Europameisterschaft ist der neue Newsletter bislang leider kaum informativer als eine zwei Monate alte Zeitung: Einzig und allein der Anhang, von dem die Rede ist, wäre spannend: Er soll beispielsweise Informationen über die offiziellen Hotels in Varna liefern. Außerdem soll drinstehen, was die EM die Teilnehmern denn kosten wird: „The Organisers have published all the information about hotels, transport, meals and costs. A copy is attached to this newsletter.“
Noch müssen wir uns allerdings gedulden: Diese Informationen sind von der UEG noch nicht freigegeben. Sobald das Dokument dann auch tatsächlich veröffentlicht wird, findet Ihr es natürlich hier.
Wer sich schon mal einen ersten Eindruck von der Wettkampfhalle verschaffen möchte: Die Europameisterschaft findet im „Palace of Culture and Sports – Varna“ statt, wie auch die Website der Arena bestätigt.
Sergey Tretyakov
Category: EM 2011 in Varna, Training