Großartige Faninitiative
Schon zur letzten Weltmeisterschaft 2008 in Glasgow organisierten sich die deutschen Schlachtenbummler, um ein einheitliches Bild in der Wettkampfhalle abzugeben. Ein kreativer Fan designte einen Dresscode für die deutschen Fans. Die Idee von einer Kleiderordnung für die deutschen Fans lebt jetzt dank einer großartigen Faninitiative wieder auf.
Man kann es als simples T-Shirt bezeichnen, aber es ist definitiv mehr: Wenn es nach den Initiatoren geht, wird das „AKRO 2010“-WM-Shirt zum Erkennungsmerkmal für die deutschen Fans bei der WM in der Hala Orbita in Wroclaw werden. Außerdem wird es zum bleibenden Erinnerungsstück für diejenigen werden, die dabei waren und als Motivation für alle dienen, die auch selbst irgendwann mal bei einer WM dabei sein wollen. Kurzum: Eigentlich braucht JEDER deutsche Sportakrobat so ein Shirt.
Ein Flaggenmeer dominiert die Vorderseite des „AKRO 2010“-WM-Shirts, jedes Teilnehmerland ist vertreten. Von der rechten Bauchseite ziehen sich die vielen bunten Fahnen bis zur linken Brust, auf der rechten Seite prangt ein eigenes WM-Logo. Die Rückseite ziert ein großer Schriftzug „Sportakrobatik Deutschland“ und ein Gruß an die Gastgeber auf deutsch sowie in der Landessprache: „Wir grüßen Polen, das Zentrum der Sportakrobatik 2010!“
Starkes Dreigestirn
Initiator Bernd Kohn aus Dewangen zeichnet als kreativer Kopf der Truppe für das Design der Shirts verantwortlich. Lothar Körber, der den Intersport Profi-Markt in Aalen leitet, kümmert sich um die Produktion und stellt sicher, dass die T-Shirts zu einem fairen Preis angeboten werden können. Und ich übernehme die Vermarktung, Abwicklung der Bestellung und den Vertrieb.
Und das Allerbeste: Der Erlös der T-Shirts (etwa zwei Euro pro Stück) kommt rein akrobastisch.de zu Gute und fließt direkt in die Berichterstattung von der WM in Polen. Also kauft Euch alle ein „AKRO 2010“-WM-Shirt, damit ich in Wroclaw nicht unter der Brücke schlafen muss… 😉
Und so funktioniert‘s…
A. Bestellung:
Wer ein „AKRO 2010“-WM-Shirt haben möchte, bestellt bitte am besten per E-Mail bei mir bis spätestens zum 28. Juni. Ganz wichtig sind dabei folgende Informationen:
1. Name, Adresse und Verein
2. Gewünschte Anzahl und Größe der Shirts
Folgende Größen stehen zur Auswahl: Kinder: 128 bis 176, Frauen: 34 bis 46 und Männer: S bis XXL. Die Frauen-Shirts sind eng tailliert, die Kinder- und Männer-Shirts in Kastenform geschnitten.
3. Angaben zu Übergabe bzw. Versand
Am liebsten würde ich Euch Eure Shirts persönlich in Polen bei der Jugend- und Junioren-WM oder eben der Senioren-WM übergeben, Nicht-WM-Startern bzw. -Besuchern auch gerne beim Römer Cup in Weißenburg oder auf dem Wagnershof in Ellwangen. Wenn Ihr wollt, schicke ich Euch Eure bestellten Shirts aber auch auf dem Postweg zu. Achtung!!! Ein rechtzeitiger Versand vor der Abfahrt der Nationalmannschaft zur Jugend- und Junioren-WM ist nicht möglich. Wer sein Shirt also bereits zur Jugend- und Junioren-WM tragen will, muss die persönliche Übergabe wählen.
B. Bezahlung:
Damit Eure bestellten Shirts auch wirklich in Produktion gehen, muss bis spätestens zum 30. Juni der Gesamtbetrag Eurer Bestellung unter Angabe eines eindeutigen Verwendungszweckes (Stichwort „WM-Shirts“ und vor allem Euer Name!!!) auf meinem Konto 31694011, Inhaber Sebastian Schipfel, beim Bankhaus Anton Hafner in Augsburg, BLZ 720 302 27 eingegangen sein. Pro Shirt werden (unabhängig von der Größe) 15 Euro fällig. Wenn ich Euch Eure Shirts auf dem Postweg zusenden soll, kommt pro Bestellung noch eine Versandkostenpauschale von 5 Euro obendrauf.
Category: WM 2010 in Wroclaw
Hey Basti, find ich ne gute Idee. Ich freu mich schon auf deine Berichte. Werden – hoff ich – nicht unter der Brücke geschrieben.