Trainieren wie die Weltmeister
Es ist ein unglaublich verlockendes Angebot: Bob und Alison Cooper laden Sportakrobaten aus aller Welt zum Trainingslager ein – in den wahrscheinlich besten Sportakrobatikklub der Welt!
Bob und Alison Cooper. Schon mal gehört? Nicht? Sie sind die Direktoren von Spelthorne Gymnastics. Na, klingelt’s jetzt? Bestimmt! Unter der sportlichen Leitung von Neil und Andrew Griffith hat der Verein in den letzten Jahren eine Leistungsdichte erreicht, die weltweit Ihresgleichen sucht. Auf internationalen Turnieren und Meisterschaften kann man sich regelmäßig davon überzeugen: In den letzten beiden Jahren holten die Schützlinge der Griffith-Brüder unter anderem drei Europameistertitel (Herrengruppe (2) und Herrenpaar), einen Jugend-Europameistertitel (Mixed Paar) und einen Junioren-Weltmeistertitel (Mixed Paar) nach Ashford im Südwesten Londons. Als die Herrengruppe aus Spelthorne vor knapp einem Jahr in Albershausen mit dem vierfachen Salto eine Weltsensation präsentierte, stellte ich Klub, Trainer und Athleten bereits etwas genauer vor.
Einmal im Jahr öffnet diese Kaderschmiede ihre Türen. Das nächste Spelthorne Gymnastics & Activities Summer Camp findet vom 2. bis zum 6. August 2010 statt. Da kann dann jeder trainieren wie ein Weltmeister! Das Trainingslager richtet sich an alle Leistungsklassen: Anfänger sind ebenso willkommen wie Akrobaten von internationalem Format, lediglich mindestens sieben Jahre muss man alt sein. Die Kosten belaufen sich auf 195 Pfund (rund 225 Euro) plus Unterkunft (ab 7 Euro pro Person und Nacht) und Flug.
Die Einladung zum Spelthorne Summer Camp gibt es hier und weitere Informationen bald auf der Webseite des Klubs.
Category: Training