Auf einen Sprung zu den Nachbarn
Die bayerischen und niederösterreichischen Sportakrobaten frischen derzeit in Krems an der Donau ihre freundschaftliche Beziehung auf. Fünf Tage lang veranstaltet der Niederösterreichische Fachverband für Turnen gemeinsam mit dem Bayerischen Sportakrobatik Verband ein Trainingslager. Dabei sind rund 30 Sportler aus Augsburg, Weißenburg, Kersbach, Dobersberg und Krems, die sich in zehn Trainingseinheiten bis zu drei mal täglich auf die kommende Wettkampfsaison vorbereiten.
Höhepunkt des Trainingslagers war am heutigen Mittwoch der Ausflug ins nahegelegene Traismauer. In der dortigen Sporthalle gibt es eine Airtrackbahn und ein Trampolin. Beste Voraussetzungen also, um mal wieder an den Sprungserien zu feilen. Für die meisten bayerischen Sportler war das die erste Erfahrung auf so einem Luftkissen – voller Begeisterung wurde über zwei Stunden lang gesprungen. Die Halle, in der alle anderen Trainingseinheiten absolviert werden, ist leider vergleichsweise spartanisch ausgestattet.
Die bayerischen Teilnehmer mit Organisator Leopold Berndl vor dem Ufer der Donau:
Category: Training
Ein herzliches Dankeschön zurück an die Familie Wente! Es hat auch uns viel Spaß gemacht und die Gastfreundlichkeit war ja kaum zu übertreffen! Und den Weg nach Albershausen kennen wir ja nun fürs Jahr 2011 schon 🙂
Grüße an die zwei Augsburger Paare, Basti, Nina, Dany und das andere Mädel, deren Namen ich vergessen habe – es waren schöne Tage mit Euch, mir hat es viel Spaß gemacht, so viele wirklich nette Sportler im Haus zu haben und ich freue mich schon heute auf eine Wiederholung beim nächsten Akrocup 2011, bei dem es dann hoffentlich keine Strafmandate in der Frühlingstraße gibt.!
stimmt, waren supertage in krems! grüße an alle beteiligten. bis bald und frohe feiertage geli und co. übrigens: justust will auch polnisch lernen, betty!
Das war ein super Lehrgang! Die Mädels und Justus 😉 haben viel gelernt und die Trainer saßen abends in einer netten Tagungsrunde zusammen. Nächstes Jahr soll das Trainingscamp übrigens in Bayern stattfinden.